Zum Inhalt springen

Diese 6 Pflanzen verbessern den Schlaf

Sehnen wir uns nicht alle nach erholsamen Schlaf? Die gute Nachricht ist, es gibt bestimmte Faktoren, die sich positiv auf unser Schlafverhalten auswirken. Die Raumluft sollte immer frisch und mit genügend Sauerstoff angereichert sein. Doch auch Pflanzen können das Raumklima und unseren gesunden Schlaf beeinflussen.

Eine in den 80er Jahren veröffentlichte Studie der NASA belegt, dass ganz bestimmte Pflanzenarten zu einem besseren Raumklima beitragen und für mehr Entspannung sorgen.

Welche Pflanzen lassen uns also besser, gesünder und länger schlafen?

Aloe Vera

Sie ist die grüne Wunderwaffe unter den Pflanzen. In der Nacht setzt sie Sauerstoff frei und deshalb platziert man sie am besten in der Nähe des Bettes. Außerdem ist sie schön anzusehen und dazu auch noch pflegeleicht.

Jasmin

Die wunderschöne Blume, die himmlisch duftet. Doch sie kann noch mehr: Der Jasminduft soll helfen, Ängste zu lindern, was wiederrum den ruhigen Schlaf unterstützt. Sie eignet sich deshalb als natürliche Alternative zu Schlafmitteln.

Bogenhanf

Sie ist eine der wenigen Pflanzen, die Kohlendioxid aufnehmen können und nachts Sauerstoff abgeben. Bogenhanf ist auch für alle ohne „Grünen Daumen“ zu empfehlen, denn er benötigt kaum Wasser und Pflege.

Efeu

Diese grüne Schönheit ist ein natürliches Heilmittel für Asthma und Allergiesymptome. Efeu beseitigt schädliche Toxine aus der Luft. Diejenigen, die unter Atemnot leiden können damit zu einem tieferen und friedlicheren Schlaf finden.

Lavendel

Er ist die das Geruchswunder unter den Pflanzen und dabei wirkt der Geruch noch sehr beruhigend. Um Stress abzubauen, träufeln Sie einfach Lavendelöl auf ihr Kopfkissen. Und selbst wenn sie unter Angstzuständen leiden, kann der Geruch von Lavendel den Schlaf positiv beeinflussen.

Friedenslilie

Hier ist der Name Programm, denn die Friedenslilie kann friedlichen Schlaf bieten. Toxine werden in der Luft beseitigt und helfen insbesondere, trockene Kehlen und Nasen zu beruhigen.

Egal für welche der Pflanzen man sich entscheidet, sie fördern auf jeden Fall das Raumklima und sehen dazu noch schön aus. Einen erholsamen Schlaf wünschen wir euch.

Das Bruno Boxspringbett

Auto Kostenloser Versand
Mond 30 Nächte Probeschlafen
Stift Kauf auf Rechnung
140×200 cm 160×200 cm 180×200 cm 200×200 cm
Klassik
Kurz
Opus
Inklusive aller drei Fußoptionen
 ✓
ab 1.750,-

4 Kommentare

  1. Eva W. Eva W.

    Vielen Dank für die Tipps! Wir wollen uns gerade neue Pflanzen fürs Schlafzimmer anschaffen. Da kommen eure Tipps gerade recht.

    Liebe Grüße aus Köln!

    Eva Weyer

    • Liebe Eva, vielen Dank für das positive Feedback zum Blogbeitrag! Wir freuen uns sehr, dass du die Tipps gleich umsetzen möchtest! Liebe Grüße, Dein Bruno Team

  2. Rob Rob

    Hi 🙂 Die Gestaltung mit dem Bogenhanf sieht total schön aus !! Ob es für den Schlaf hilft, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist das mal eine Anregung zum nachmachen…
    LG Rob.

    • Hallo Rob, vielen Dank für dein Feedback. Wie du schon sagst, einen Versuch ist es definitiv wert 😉 Eine schöne Woche und Liebe Grüße, dein Bruno Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert